Innovative Stromversorgungen
HILGEFORT ITS

Über uns

Wir sind Anbieter, Entwickler und Hersteller für spezielle Stromversorgungen und elektrotechnische Systeme. Unser Sitz be­fin­det sich in Rastatt, die Entwicklung in Hausach, Schwarzwald.

Durch marktorientiertes Produktdesign mit Innovationskraft, Flexibilität unserer Mitarbeiter und deren ausgeprägtem Qua­li­täts­be­wu­sstsein bieten wir passende Lösungen in hoher Güte.

Märkte und Technologie verändern sich stetig, daher informieren wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kunden und realisieren preiswerte, qualitativ hochwertige, langlebige und somit betriebssichere Lösungen.

Nur die Zufriedenheit unserer Kunden bestätigt die Qualität und Nachhaltigkeit unserer Produkte. Unser Produktspektrum erweitert sich ständig, somit verfügen wir über ein umfangreiches WISSEN, das unseren Kunden und uns zugute kommt.

Unsere Stärken

HILGEFORT-ITS fertigt und liefert Systemlösungen in unterschiedlichsten Technologien nach neustem Stand

Unsere Stärke liegt in der Flexibilität und im umfangreichen Wissen unserer Entwickler und Produktions-Mitarbeiter, die im Team ge­mein­sam, passende Lösungen erarbeiten.
Durch langjährige Zusammenarbeit mit unseren zertifizierten Lieferanten werden die von uns verwendeten Zulieferteile nach unseren Qualitätsvorgaben mit modernsten Produktionsanlagen gefertigt. Interne Qualitätskontrolle sichert einen von uns gewohnt hohen Q-Standard.

Als korporatives Mitglied im VDE fertigen wir Produkte nach den gültigen DIN/EN/VDE Richtlinien.

Preiswürdigkeit ist eines unserer obersten Ziele. Gerne erstellen wir Ihnen kurzfristig unser Produkt-Angebot. Erteilt uns ein Kunde gegen Kostenübernahme einen Auftrag zur Realisierung seiner Produktidee, so verpflichten wir uns schriftlich zur exklusiven Zusammenarbeit. Nach Auslieferung unserer gefertigten Produkte lassen wir unsere Kunden nicht alleine.

Bei Fragen stehen wir diesbezüglich gerne und kostenlos zur Verfügung. Service und Betriebnahmeleistungen bieten wir gerne an.

Leistungselektronik Branchen und Anwendungen

Elektrische Systeme werden in vielen Branchen und Anwendungen verwendet. Wir fertigen anforderungsentsprechende Lösungen.

Induktive HF- Leistungs-Bauteile
Stromquellen für Elektrochemie
EMV Transienten-/Netz-Störschutz
Hochspannungs-Technik
HF-Generator
DC-Quelle Pharma
Wärme Induktion

…weil's Spaß macht, die heute angewandte "Leistungselektronik" zu realisieren und dabei Weitblick für Neues zu haben…

Rückblick

… wir schauen nach vorne, manchmal zurück, denn unser erster großer "ART & Technik" - Projektbeitrag im Jahr 1995, die Verhüllung des Deutschen Reichstag-Gebäude, war für uns die besondere Herausforderung.

 

Auszug aus einer Pressemeldung (7/1995):

Reichstagverhüllung mit Innovationen aus der Ortenau. Hierfür wurden 110.000qm Polypropylen - Gewebe benötigt. Der Strombedarf für die  Plasmabeschichtung  des Gewebes mit insgesamt 6kg Aluminium betrug 19.800 Ampere. Hierbei kamen erstmalig geregelte Thyristor-Stromversorgungen von HILGEFORT zum Einsatz.